Willkommen Was ... Wie ... Wo ... Über uns Training Seminare Sonstiges Kontakt Impressum AGB 

Sonstiges

Da alles miteinander zusammenhängt, da jeder Gedanke zu seinem Sender zurückkehrt, da alles in der Natur sich gegenseitig beeinflusst, kann es keinen Zufall geben!Ende Juni 2008 sah ich seine Bilder und sie gingen mitten ins Herz. Puma lebte im "Hundepflegenest Sperlingsau" (www.hundepflegenest-sperlingsau.de) in der Schorfheide bei Berlin. Er war unter "Zuhause gesucht" als eineinhalb Jahre alter Labrador - Bracke - Mix mit griechischer Abstammung ausgeschrieben. Ich rief bei Silke Hollman an und vereinbarte einen Termin mit ihr. Schon am Telefon bekam ich die erwünschten Auskünfte. So kannte ich nicht nur seine Bilder, sondern wusste schon einiges mehr über ihn. Ich erfuhr, dass er damals seit 6 Wochen bei Silke war, von der Insel Samos stammt, dort auf der Straße und dann im "Tierheim auf Samos" gelebt hatte. Er bis dahin nicht auf der Sonnenseite lebte und wohl einige schlechte Erfahrungen mitgebracht hat. Dass er aber super verschmust und ganz lieb sei. Er hätte wohl Angst vor Neuem, ist aber sonst ein lieber, gesunder Kerl mit leichtem Jagdtrieb. Bei unserem ersten Zusammentreffen wusste ich gleich: "DER ist es!!!" Auch wenn er zurückhaltend war, an ihm konnte ich nicht vorbei gehen. Nach kurzer Zeit schon, kam er zu mir, um sich kraulen zu lassen und die mitgebrachten Leckerlis zu verspeisen. Am liebsten hätte ich ihn sofort mitgenommen! Natürlich ging das nicht, denn Silke will immer nur das Beste für ihre Schützlinge :-) und somit auch sehen, wie er sich mit den anderen Familienmitglieder versteht. Eine Woche später waren wir wieder in der Schorfheide und Puma freute sich richtig, mich zusehen. Die anderen 3 Familienmitglieder beäugte er erst mal von weitem, aber dann fasste er sich ein Pumaherz und ging mutig zu ihnen, um sie auch zu begrüßen. Somit stand für uns alle fest: Puma kommt nach Berlin. Am 10.07.2008 zog Puma bei uns ein. Auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, er auch heute noch ängstlich bei plötzlichen Geräuschen reagiert und fremden Menschen lieber aus dem Weg geht... Er ist ein ganz lieber Puma ... MEIN PUMAHERZ ... mein bester Freund und Lehrer!Und deshalb sind wir heute ein Team. Durch Puma, der seine eigene Welt gewählt hat, um anderen zu helfen und zu unterstützen, bin ich zu diesem Namen meiner Seite gekommen.



PumasworldDie Natur kennt keinen ZufallMobiles Coaching für Mensch und Hund

Susanne Sauter Telefon: +49 (0)30 91 74 57 63 Mobil: +49 (0)162 13 66 998 Mail: Pumasworld@hotmail.de







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.