Willkommen Was ... Wie ... Wo ... Über uns Training Seminare Sonstiges Kontakt Impressum AGB 

Über uns

Wir sind ein kleines Dreierteam. Ich heiße Susanne, bin 1966 geboren, verheiratet und ein absoluter Hundemensch. Seit meiner Kindheit liebe ich diese kleinen und großen Vierbeiner, seit 16 Jahren lebe ich nun ständig mit ihnen zusammen.Der Wunsch, mich professionell mit Hunden zu beschäftigen, bestand schon lange.Nach einem beruflichen "Umweg" hat sich mein Weg, nach intensiver Aus- und Weiterbildung, nun endgültig in Richtung Hunde gewandt und der Gedanke, eine mobile Hundeschule in Berlin zu eröffnen, wurde in die Tat umgesetzt.Für mich gilt ... Zuneigung und Loyalität haben in der Hundeerziehung und Hundebetreuung Vorrang. Nicht die Berrschung und Unterwerfung! Souveränität, gutes Timing und eine deutliche Sprache verhindern Missverständnisse zwischen Mensch und Hund.Meine beiden Mitstreiter sind Puma (von ihm kommt auch unser Name), ein Labrador-Bracke-Mixrüde und Amy eine Visla-Bracke-Mixhündin. Beide haben ihre Eigenarten, sind von schönen und weniger schönen Erlebnissen geprägt. Trotz allem sind sie super lieb und meine besten Lehrmeister in Sachen Hundesprache und Hundeverständigung. Sie kommen beide aus dem Hundpflegenest Sperlingsau bei Berlin, in dem ich als Trainer/Coach, auch für zu vermittelnde und schon vermittelte Hunde, arbeite.



PumasworldDie Natur kennt keinen ZufallMobiles Coaching für Mensch und Hund

Susanne Sauter Telefon: +49 (0)30 91 74 57 63 Mobil: +49 (0)162 13 66 998 Mail: Pumasworld@hotmail.de







Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.